Auch unsere Tiere haben Gefühle

Schlachthof Auch unsere Tiere haben Gefühle Zum Artikel „Bulle wehrt sich im Schlachthof“ (Ausgabe vom 9. August) und zu anderen Texten Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier aus Tierliebe.

Es ist schlimm, dass Millionen Tiere geschlachtet werden, auch sie haben Gefühle. Dieser Bulle wusste, was kommt. Ich hätte ihm ein Weiterleben auf einem Gnadenhof gegönnt. Ich begrüße auch den von den Grünen angeregten "Veggie-Day". Dann müssten Tausende von Tieren nicht den Weg zum Schlachthof antreten. Der Vorschlag "Obelix-Day" kommt wohl von einem Jäger. Die Jäger wissen ganz genau, dass sie Mitschuld an der großen Wildsaupopulation tragen. Jeder, der unbekümmert Fleisch isst, sollte sich Gedanken machen, was er auf dem Teller liegen hat, und sich die Gesichter der armen Tiere vorstellen.

Hans Hennrich, Blieskastel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort