Leserbrief „Wäre die Gemeinschaftsschule zu retten?“ Attraktivitätsverlust ist jetzt schon da

Gemeinschaftsschule

Man nehme eine sechsjährige Realschule mit Prüfungsabschluss, schüttele sie sieben Mal durch – Abschaffung der schriftlichen Prüfung, Umwandlung in Sekundarschulen, Abschaffung der Haupt-, Einführung der Gesamt-, Umwandlung in Gemeinschaftsschulen, Inklusion/teilweise Abschaffung der Förderschulen, Einführung gymnasiale Oberstufe – ohne die erforderlichen Mittel und das Personal für den Spagat zwischen Förderschüler und Abiturient. Und dann wundert man sich, wenn Eltern diesem Irrweg nicht folgen. Wollen Sie die Eltern mit der Aussage „das ist eine super Schule“ für dumm verkaufen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Muss Neujahrsgruß auf Arabisch sein?
Leserbrief „Fakten gegen die Vereinfacher bei Flüchtlingskriminalität“, Leitartikel von Werner Kolhoff, und „Freizeitspaß für Störche“, Glosse von Fatima Abbas Muss Neujahrsgruß auf Arabisch sein?