Leserbrief Arbeitsminister Heil will Großreform bei Rente Arbeitsministerium muss das schaffen

Heil für Großreform bei Rente

Nachdem Finanzminister Olaf Scholz einen Goldman-Sachs-Banker zum Staatssekretär ernannt hat, beruft Arbeitsminister Hubertus Heil einen Lobbyisten der Versicherungswirtschaft. Dabei liegen alle Fakten auf dem Tisch: Die gesetzliche Rentenversicherung ist zu stärken, die kapitalgedeckte Altersversorgung (auch die Betriebsrente!) zurückzufahren. Es wird sich doch im Arbeitsministerium jemand finden, der das Mackenroth-Theorem versteht (wonach die Sozialausgaben stets aus dem laufenden Volkseinkommen erbracht werden müssen)?! Wer noch immer nicht verstanden hat, wofür die SPD-Führung steht, dem ist nicht zu helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort