Anspruchsvolle Frauen

Meinung: Anspruchsvolle Frauen

Meinung:

Anspruchsvolle Frauen

Von Pia Rolfs

Frauen sind zu anspruchsvoll. Sie wollen nicht nur einen Mann, sondern stellen auch noch Anforderungen an seinen Charakter. Dabei ist allein das Zusammentreffen von Mann und Charakter in einer Person schon keine Selbstverständlichkeit. Damit aber nicht genug. Laut Umfrage möchten 46 Prozent der Frauen einen verlässlichen Partner, 41 Prozent sich an dessen starke Schulter anlehnen. Außerdem soll er noch zärtlich sein und pragmatische Lösungen für Probleme finden. Als ob er für all das neben seinem Job noch Zeit hätte! Die Herren der Schöpfung geben doch bereits ihr Bestes, um die weiblichen Ansprüche zu erfüllen. So klopfen sie sich selbst immer wieder auf die Schulter - vermutlich eine ausgeklügelte Methode, um diese noch stärker zu machen. Sie schmiegen sich zärtlich in alte Pullover oder ihren Fernsehsessel. Und Probleme lösen viele Männer ganz pragmatisch, indem sie ihre eigenen an ihre Partnerin delegieren. Das aber total verlässlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort