Angie auf der Datenautobahn

Es gibt Deutschland und das Saarland, das Lummerland (wo Jim Knopf wohnt), es gibt das alte Land (bei Hamburg) und nun auch das Neuland. Dort lebt Angela Merkel, die Bundeskanzlerin.

Die kleine Angie ist in der Uckermark groß geworden, das ist das Berliner Hinterland. Von dort aus ist sie in die große weite Welt aufgebrochen - und hat an der Seite des jungen US-Präsidenten Barack Obama jetzt das Neuland entdeckt.

Weil Angela gestern ganz keck verkündete, das Internet sei ja "für uns alle Neuland", wird sie nun im world wide web - Datensammler Obama weiß, was das ist - als "Entdeckerin" veräppelt. Dabei ist Helmut Kohl der Entdecker, nämlich ihrer. Auch Kohl wurde veräppelt, obwohl er "Birne" war - weil er sich auf der Datenautobahn in "Neuland" nicht auskannte. Und hier schließt sich der moderne Kreisverkehr: Ausgerechnet Kohls "Mädchen" überholt ihn jetzt auf der Datenautobahn - aber ohne ihn einzuholen. Das gab's sonst nur noch in der DDR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort