Angela Merkel hat sicher ein Alibi

Ihr Schreiben Angela Merkel hat sicher ein Alibi Zum Artikel „Wer zerstört die Pllakate der Parteien für die Bundestagswahl?“ (3. September) In der SZ wird dieser Tage die Landesvorsitzende der Piraten, Jasmin Maurer, zitiert: In ihrer häuslichen Umgebung seien alle „Plakate von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zerstört worden“.

Doch so geht das nicht. Wie kommt Frau Maurer dazu, zu behaupten, Bundeskanzlerin Merkel habe in der häuslichen Umgebung von Frau Maurer alle Plakate zerstört? Das ist ja wirklich ein dolles Ding! Oder wollte vielleicht Frau Maurer das so gar nicht sagen, die Richtigkeit des Zitats unterstellt? Ja, wer hat denn dann unsere Sprache so "versaubeidelt" (oder es nicht so genau genommen). Und noch viel schlimmer: die Doppeldeutigkeit dessen, was gesagt oder was geschrieben wurde, nicht erkannt? Eine Anmerkung am Rande: Frau Merkel wird wohl ein hieb- und stichfestes Alibi haben, dass sie die Täterin wegen Nicht-Anwesenheit in Saarbrücken nicht sein konnte.

Reinhard Müller, Wadern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort