Andere Finanzämter arbeiten schneller

SteuererstattungAndere Finanzämter arbeiten schnellerZum Artikel "Überweisung vom Fiskus dauert länger" (22. Oktober) und zu anderen Texten Ich bin selbst Finanzbeamter, allerdings nicht im Saarland. Wir haben Durchlaufzeiten von etwa sechs Wochen im Schnitt. Danach ist die Erklärung in unserem Amt bearbeitet

SteuererstattungAndere Finanzämter arbeiten schnellerZum Artikel "Überweisung vom Fiskus dauert länger" (22. Oktober) und zu anderen Texten Ich bin selbst Finanzbeamter, allerdings nicht im Saarland. Wir haben Durchlaufzeiten von etwa sechs Wochen im Schnitt. Danach ist die Erklärung in unserem Amt bearbeitet. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso die Bearbeitung einer Arbeitnehmererklärung sechs Monate in Anspruch nimmt. Dies ist eigentlich nur mit einem akuten Mitarbeitermangel zu erklären. Zumal dem Steuerbürger dadurch je nach Falllage Nachteile entstehen (Zinsen). Meine eigene Erklärung wurde im Saarland nach fünf Monaten bearbeitet, die meiner Eltern ist bereits seit sechs Monaten abgegeben und noch nicht veranlagt. Die Aussagen von Herrn Fischer sind nur schwerlich nachzuvollziehen. Alexander Rau, Freisen MilchGesunde Produkte brauchen faire Preise Zum Artikel "EU hilft Europas Milchbauern" von Detlef Drewes (SZ vom 20. Oktober) Schon die Überschrift ist etwas daneben. Und wer über Milchbauern schreibt, sollte bei ihnen nachfragen. In Brüssel war niemand vom Bauernverband Saar vertreten. Vielleicht sollte man Herrn Lauer mal fragen, wie viele Milchbauern noch in seinem Verband sind. Wir kämpfen für den Fortbestand unserer Höfe zusammen mit dem Bund Deutscher Milchviehhalter, wollen gern von dieser EU-Subventionsmaschinerie weg. Es fehlen nur die Rahmenbedingungen. Darf Schulmilch ein hocherhitztes 1,5-Prozent-Milchmischgetränk mit 7 E-Nummern sein? Ist da überhaupt Milch drin? Da verdient die Chemieindustrie mehr als der Bauer. Gesunde Produkte brauchen faire Preise! Karin Zentner, Gerlfangen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort