Am Tag der Hose

Heute hätte ein Tag sein können wie jeder andere. Ist es aber nicht.

Denn ein Mönchengladbacher Hosenspezialist hat den 11. März zum "Tag der Hose" erklärt. Drei Tage nach dem Weltfrauentag stellt sich also nicht mehr die Frage: Wer hat die Hosen an? Sondern die Antwort lautet: jeder! Auch sonst scheint das Datum gut gewählt. Verlockt doch selbst ein sonniger Märztag kaum jemanden, ohne irgendeine Hose rauszugehen. Und die Hosen runterlassen muss derzeit höchstens Uli Hoeneß vor Gericht, glücklicherweise aber nur symbolisch.

Mancher weiß allerdings noch nicht genau, wie er den Tag gebührend feiern soll. Genügt es schon, die Gedichtzeile von Gertrude Stein zu rezitieren: "Eine Hose ist eine Hose ist eine Hose"? Gerüchteweise lautet sie zwar etwas anders, aber das ist heute mal Jacke wie Hose. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte heute einfach im Job wie im Familienkreis durchgehend auf dicke Hose machen. Das erhöht deren Fassungsvermögen tatsächlich - meist geht dann gleich der ganze Tag in die Hose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort