Alle tun so, als wäre sie eine Kriminelle

Ihr Schreiben Alle tun so, als wäre sie eine Kriminelle Zum SZ-Artikel „Mehr Drama geht nicht“ (Wochenend-Ausgabe vom 22./23.

Feb ruar)

Jetzt fallen alle aus Sport, Medien und Politik über Evi Sachenbacher-Stehle her, als wäre sie eine Kriminelle. Dabei bestreitet sie jede Doping-Absicht und wurde wohl von einem kriminellen Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller auf übelste Art hereingelegt. Täglich nehmen Millionen Menschen Anabolika und Aufputschmittel zur Stärkung von Körper und Geist. Ein namhafter Professor für Dopingforschung hatte schon vor Beginn der Olympischen Winterspiele glaubhaft behauptet, er würde seinen Kopf verwetten, dass mindestens 60 Prozent aller Teilnehmer ein Aufputschmittel nehmen. Jedoch bei den Kontrollen würde alles unter den Teppich gekehrt und vertuscht, je nach Rang und Namen und Herkunftsland. Ich verweise auf das Beispiel Lance Armstrong. Vor allem diejenigen, die im Glashaus sitzen, sollten jetzt keine Steine werfen.

Heinrich Blasius, Wadern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort