1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbriefe Der 70-jährige Jo Leinen kandidiert wieder fürs EU-Parlament: 70-Jährige werden diskriminiert

Leserbriefe Der 70-jährige Jo Leinen kandidiert wieder fürs EU-Parlament : 70-Jährige werden diskriminiert

Leserbrief von Thomas Martin

Ich habe weder jemals SPD gewählt noch kenne ich Herrn Leinen persönlich, aber als ebenfalls 70-Jähriger empfinde ich den Leserbrief von Herrn Martin als ungeheuerliche Altersdiskriminierung. Man ist auch mit 70 plus noch klar im Kopf und kann sich jenseits finanzieller Interessen einer Aufgabe widmen; ganz zu schweigen von der langjährigen Erfahrung! Was hat es mit mangelnder Solidarität zu tun, wenn „Alte“ sich nicht zurückziehen? Wo sind denn die Jungen, die jenseits hedonistischer Lebenshaltung oder gerade finanzieller Interessen die Europa-Idee vertreten? Die Zeiten ändern sich, und das sollte auch so manches Weltbild!