30 Gemeinden und Städte reichen aus

SaarlAnd 30 Gemeinden und Städte reichen aus Zum Artikel „Landkreistag hält Gebietsreform für zu teuer“ (Ausgabe vom 24. Mai) Der Argumentation des Landkreistages, eine kommunale Neugliederung wäre zu teuer, muss ich entgegenhalten: Keine Gebietsreform ist noch teurer.

30 Städte und Gemeinden sind mehr als genug. Drei Landräte mit guten Mitarbeitern können eine Million Menschen problemlos verwalten. Wir brauchen keinen Landtag und keine Landesregierung. Auch ohne Ministerpräsidentin oder Regierungschef werde ich bis an mein Lebensende Saarländer sein. Friesen, Franken oder Schwaben kommen doch auch ohne eigene Bundesländer aus. Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen hätten als ein vereintes Bundesland eine Zukunft.

Werner Dickmann, Morscholz

> Seite G 5: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort