„Beef“ und Jamaika Jetzt geht’s um die Wurst

Sau geil! Das Magazin „Beef“ beglückt eingefleischte Antivegetarier neuerdings mit einem besonderen Weihnachtskalender. Statt Schokolade enthält der tatsächlich Wurst, Gutscheine und Salami-Tattoos(!).

Wie die SZ nun aus dubioser Quelle erfuhr, sind vor allem die Salami-Tattoos heiß begehrt. Doch damit nicht genug: Selbst aus dem neuen Bundestag sollen bereits 92 Online-Bestellungen eingegangen sein. Betreffzeile: „Wir wollen das Schwein.“ Davon sei die Hälfte jedoch nach kurzer Zeit zurückgeschickt worden, unter anderem von dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland. Der Beschwerdegrund: „Mettwurst, Salami und Schinken? Das war uns dann doch zu viel Multikulti.“ Schade, dachte sich „Beef“, und leitete die Pakete prompt weiter an die FDP. Denn dort geht es jetzt ohnehin um die Wurst. Sollte es in den Jamaika-Verhandlungen mit den Grünen „Beef“ geben, hätten die Liberalen dann schon mal ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Veggiefanatiker. Grüne Kernwählerschaft hin oder her: Die müssen endlich zur Vernunft kommen! Katrin Göring-Eckardt mit Salami-Tattoo. Oh ja. Da wird selbst der Seehofer schwach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort