Glosse Hochzeit im Zoo

Mancher denkt viel zu lange darüber nach, wen er heiraten soll. Obwohl das „Wo“ doch manchmal viel wichtiger ist – zumindest für das Event. Und dazu gibt es jetzt neue Impulse aus Russland.

So können Paare, wie jetzt zu lesen war, sich bald im Moskauer Zoo das Ja-Wort geben, auf Wunsch mit Elefanten, Löwen, Pinguinen oder Giraffen als Zaungästen. Das klingt für manchen vermutlich verlockend, da diese Gäste weder Einladungen noch Programm verlangen und normalerweise auch nicht viel Alkohol trinken. Doch eine Hochzeit im Zoo wirft auch Probleme auf.

Wie etwa lässt sich sicherstellen, dass im Rausch der Gefühle die Braut nicht plötzlich den Pinguin für attraktiver findet als den eigenen Ehemann – oder ihn zumindest für besser angezogen hält? Ist die Giraffe für eine kurzbeinige Braut nicht eine allzu harte Konkurrenz? Kann der Löwe beim Hochzeitsessen Brautpaar und Festmahl wirklich voneinander unterscheiden? Und nimmt die Braut das Lachen der Hyänen am Ende nicht persönlich? Vor allem aber: Was, wenn der Bräutigam angesichts der vielen Käfige im Zoo noch mal ins Grübeln  kommt?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort