Alle Kilos wieder... Zwischen den Waagen

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist, landläufig bezeichnet, die „zwischen den Jahren“. Sie sollte aber eigentlich heißen „zwischen den Waagen“.

Denn in dieser Zeit trauen sich viele erstmals nach dem Fest wieder auf die Waage – um dann entsetzt festzustellen: Dieses Möchtegern-Messgerät verbreitet Fake News! Denn unmöglich kann die dort genannte Kilozahl dem eigenen Gewicht entsprechen. Deswegen wird oft eine zweite Waage als Vergleichsmaßstab herangezogen, doch leider stellt sich dann heraus: Alle Waagen haben sich abgesprochen!

Wie das technisch vor sich geht, ist noch unklar. Vermutlich spielen Geheimdienste, Satellitenüberwachung und smarte Geräte eine Rolle, möglicherweise handelt es sich sogar um eine Weltverschwörung zwischen den Waagen. Aber aus Gründen der Vorsicht können alle diese Theorien hier nur angedeutet werden – wer weiß, zu welch gemeiner Rache die Waage sonst noch fähig ist.

Auf jeden Fall lastet das Gefühl, ihr nicht mehr trauen zu können, sehr schwer auf dem Gemüt. Und diese Gefühlslast macht bestimmt zwei Kilo aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort