Neues Jahr, neue Vorsätze Nie wieder essen!

Dass eine Woche zwischen Weihnachten und dem nun nahenden Jahreswechsel liegt, hat einen guten Grund. Und der liegt in dem Vorsatz: Nie wieder essen!

Dieser regt sich nämlich schon direkt nach den Feiertagen im vollgegessenen Bäuchlein – er braucht aber aufgrund des dann weiteren Weges einige Tage, um im Gehirn anzukommen und zum Neujahrsvorsatz zu werden. Zufällig kreuzen diesen Weg immer wieder Reste vom leckeren Festtagsessen, übriggebliebene Plätzchen und geschenkte Süßigkeiten. All das muss leider noch verputzt werden, bevor der wichtige Vorsatz umgesetzt werden kann: Nie wieder essen!

Überhaupt ist es im Dämmerzustand der Dauerverdauung schwierig, den richtigen Zeitpunkt für „nie wieder essen“ zu finden. Aber gleichzeitig wächst aus dem Bauch heraus die Zuversicht, dass dieser Moment doch einmal kommt. Ganz bestimmt! Nach dem Silvesteressen mit Freunden zum Beispiel, kurz vor Mitternacht, ließe sich problemlos verkünden: „Nie wieder essen!“ Und den kleinen Zusatz „in diesem Jahr“ kann man herunterschlucken – zumindest solange im Mund noch Platz ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort