Mehr als ein Ausflug? Mikro-Abenteuer

Die Welt ist voller Abenteuer – wenn man den Blick dafür nur schärft. Denn schon vor der Haustür lauert das „Mikro-Abenteuer“. Zumindest haben Briten diesen Trend ausgemacht, der jetzt angeblich auch nach Deutschland schwappt: Einfach mal die nächste Umgebung erkunden!

Na gut, früher hieß das einfach „Ausflug“. Aber die hippe Neubenennung bekannter Phänomene ist eben auch schon abenteuerlich.

Fragt sich natürlich, ob die Welt der Mikro-Abenteuer damit schon hinreichend abgedeckt ist. So bekommt das altmodische Flirten als Mikro-Abenteuer eine ganz neue Dimension. Wobei „Mikro“ sich meistens auf die geringen Chancen des modernen analogen Flirtenden bezieht – da ja alle nur noch in ihr Smartphone hineinlächeln.

Auch das Büroleben bietet oft viele kleine Abenteuer samt waghalsiger Drahtseilakte und Hochrisikozonen. Das kann dann spannende Übergänge vom Mikro- zum Mega-Abenteuer bieten. Selbst ein Herauswurf lässt sich in neuer Sprache möglicherweise noch als „Outdoor“-Abenteuer schönreden. Schließlich wird der Betreffende dann vor die Tür gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort