Teurer Senf Liebe im Lokal

Viele träumen im Mai von der Liebe, manche von einem Partner, in Extremfällen sogar von ihrem eigenen. Aber all das ist möglicherweise unvernünftig. Denn Beziehungen sind teuer.

Wer nämlich einen Partner hat, gibt laut einer Forsa-Umfrage mehr Geld für Freizeitaktivitäten aus. Es ist also nicht nur die Balzphase, die mit Restaurantbesuchen, Kinogängen und kostspieligen Geschenken zu Buche schlägt. Auch die längere Beziehung erfordert heute gemeinsame Unternehmungen. Da bietet sich das Essengehen natürlich an. Denn dabei muss die Frau gelegentlich schweigen, und wenn der Mann den Mund zu voll nimmt, fällt das nicht weiter auf. Zudem liefert die Diskussion über Menü-Auswahl, Geschmack und Servicepannen im Lokal oft spannenden Gesprächsstoff, der zu Hause einfach fehlen würde.

Gerüchteweise entwickelt sich die Beziehung manchmal sogar so harmonisch, dass die Paare dann auch kostensparend daheim kulinarisch perfekt aufeinander eingespielt sind: Sobald dem einen alles wurst ist, gibt der andere seinen Senf dazu – im Saarland heißt der sogar meist Amora.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort