Glosse Test für den Schnelltest

In der deutschen Politik mahlen die Mühlen langsam, fühlen sich manche nach langer Beobachtung der Verantwortlichen bereits sediert und dem Halbschlaf nahe. Sind wir da überhaupt noch fit für den Schnelltest?

In der deutschen Politik mahlen die Mühlen langsam, fühlen sich manche nach langer Beobachtung der Verantwortlichen bereits sediert und dem Halbschlaf nahe. Sind wir da überhaupt noch fit für den Schnelltest?

Denn nur 15 Minuten zwischen Problem und Lösung könnten zu einer ungewohnten Effizienz führen, die vielleicht nicht mehr zu verkraften ist. Auch das Wort „Momentaufnahme“ verweist auf ein hektisches Geschehen.

Vermutlich sollten alle daher erst mal das Schnelltesten üben. Denkbar wäre etwa ein Schnellreaktionstest: Jeder läuft mit einem Wattestäbchen in der Nase herum und schaut, ob ein Mitmensch das überhaupt bemerkt. Oder ein Schnellgeschmackstest. Lässt sich das Wattestäbchen, wenn man daran leckt, von Zuckerwatte unterscheiden? Solche Spiele sind zwar inhaltlich sinnlos, läuten aber schon mal den Testmodus ein und überbrücken die Wartezeit auf den Corona-Schnelltest.

Denn dieser ist zwar angeblich verfügbar, aber doch nicht vorhanden. Und wer darüber in den nächsten 15 Minuten stutzt, der besteht schon den Logik-Schnelltest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort