Glosse Her mit der Taskforce!

Der Fortschritt lässt sich nicht mehr aufhalten. Früher hieß es nur: „Wenn du nicht mehr weiterweißt, gründe einen Arbeitskreis.“ Heute aber nennt sich dieser „Taskforce.“

Selbst wenn diese nichts zustande bringt, ist das Nichts viel schlagkräftiger. Schließlich ist eine Taskforce eine Kampftruppe! Wenn also nun die Polithelden Jens Spahn und Andreas Scheuer eine Impfstoff-Taskforce bilden, muss sich der Impfstoff warm anziehen! Na gut, bei Wärme wirkt er vielleicht nicht mehr. Aber die Realität ist manchmal einfach zu kleinlich für große Würfe. Das weiß Scheuer noch vom Maut-Debakel.

Nun sollen er und Spahn „rechtzeitig gegensteuern, wenn Engpässe in der Impfstoffproduktion drohen“, heißt es. Das bedeutet wohl: Sie können auch in die Vergangenheit reisen, sonst wäre „rechtzeitig“ ja nicht möglich. Und wenn sie schon mal dort sind, könnte Scheuer gleich ein paar Mails zur Maut löschen und Spahn ein Spendendinner absagen. Eine aufopferungsvolle Mission – und keinesfalls eine Lachnummer! Denn die Humor-Taskforce ist noch nicht eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort