Glosse Gemüse macht dick

In puncto Ernährung ist der letzte Drops noch nicht gelutscht. Obwohl sie nämlich mehr Gemüse verputzen und weniger Alkohol trinken, werden die Deutschen dicker, ergab der Ernährungsbericht. Wie unfair!

Schließlich warten manche auf dem Sofa liegend schon sehr lange und geduldig auf die perfekte Figur, da könnte sie auch mal kommen.

Kritiker ahnen aber: Da ist noch mehr faul. Das Gemüse zum Beispiel! Muss dieses doch, um kulinarische Glücksgefühle zu erzeugen, oft mit Sahne oder Käse zubereitet oder durch ein Dessert ergänzt werden. Damit macht es letztlich dicker, als wenn die Hauptspeise gleich Grießbrei wäre. Danach folgt als Dessert nämlich selten eine Gemüselasagne.

Die ultimative Diät wäre aber vermutlich erst eine Rückbesinnung auf Schokolade und Wein. So würden schon fünf kleine Mousse-au-Chocolat-Mahlzeiten täglich weiteren Heißhunger auf Süßes sofort im Keim ersticken. Und wer sich im Spiegel dann überraschenderweise doch fülliger vorfindet, kann sich beim Rotwein danach einreden: Ich sehe nur doppelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort