Glosse Diktat der Bikini-Figur

Falls sich jemand versehentlich schon angezogen hat, sollte er das noch einmal gründlich überdenken. Bikinis sind in der heißen Jahreszeit einfach unverzichtbar. Es muss aber auch die Schattenseite des Sonnen-Kleidungsstücks erwähnt werden: die Bikini-Figur.

Weil der Zweiteiler nämlich so viel Platz in der Körpermitte freigibt, werden an diese jedes Jahr unrealistische Ansprüche gestellt. Bereits im Winter nimmt sich die Bikini-Besitzerin vor, alle Speckröllchen dort bis zum Sommer zu eliminieren. Um dann jedes Mal wieder festzustellen: Es hätte geklappt, aber der Sommer kam zu schnell.

Doch nicht nur Frauen leiden unter dem Diktat der Bikini-Figur: Ganze 52 Prozent der Bundesbürger gaben im Stada-Gesundheitsreport an, neidisch auf die Strandkörper anderer Menschen zu sein. Das muss also auch die Herren der Schöpfung einschließen.

Im Grunde ist der Bikini also für das Selbstwertgefühl allzu oft eine modische Bauchlandung. Aber vielleicht soll ja der Zweiteiler den Menschen bescheiden machen und ihm gelegentlich signalisieren: „Halt mal die Luft an!“ Denn dann wirkt er gleich schlanker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ferienstress
Glosse: Wer durchsarbeitet, ist im Vorteil Ferienstress