Neuer Trend Der Mann im Kittel

Wer plötzlich nur noch Männer im Kittel um sich herum sieht, muss sich keine großen Sorgen machen. Denn er ist nicht zwangsläufig in einer geschlossenen Abteilung. Sondern vielleicht nur unter Hipstern. Bei Männern liegt nämlich der Kittel im Trend, hat das Magazin „Textilwirtschaft“ ausgemacht. Die funktionalen Jacken verkörperten einen „Macher“-Look. Das klingt revolutionär, allerdings auch unfair.  Schließlich hat die früher sehr beliebte geblümte Kittelschürze der Hausfrau ebenfalls etwas vom „Macher“-Look. Wurde sie doch ständig bei anstrengenden Tätigkeiten getragen. Dennoch gilt sie erstaunlicherweise nicht als Trend. Vielleicht liegt das daran, dass „Machen“ bei Frauen nicht außergewöhnlich ist, bei Männern aber durch Accessoires betont werden muss. Oder, wie böse Zungen sagen würden, vorgetäuscht.

Neuer Trend: Der Mann im Kittel
Foto: dpa

Aber im Grunde sind Frauen vermutlich selbst schuld daran, dass Männer nun Kittel tragen. Denn viele Herren wollen endlich mal bei Frauen Herzrasen auslösen. Und wenn der Blutdruck durch die Angst vorm Arzt steigt, heißt das  Weißkittel-Effekt. Der aber ist von Herzklopfen mit bloßem Kittel kaum zu unterscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort