Homburger Unternehmer Axel Jung Der Saarländer, der Giganten der Straße baut

Homburg · Sogar das Rennteam von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gehört zu den Kunden des Homburger Unternehmers Axel Jung.

 Axel Jung (57), Geschäftsführer der A6 Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG Homburg in seinem Büro. An einer Wand sammelt er dort Modelle der Rennwagen im Maßstab 1:18, die mit seinen Riesen-Trucks transportiert werden.   Foto:Robby Lorenz

Axel Jung (57), Geschäftsführer der A6 Nutzfahrzeuge GmbH & Co. KG Homburg in seinem Büro. An einer Wand sammelt er dort Modelle der Rennwagen im Maßstab 1:18, die mit seinen Riesen-Trucks transportiert werden. Foto:Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

„Sie müssen sich das ein Stück weit so vorstellen wie beim Raumschiff Enterprise“, sagt der Unternehmer Axel Jung aus Homburg. „Unser Produkt ist innen futuristisch und technologisch mit nahezu allen denkbaren Raffinessen ausgestattet. Viele Bildschirme und noch mehr Rechner, Kommunikation über Funk teilweise im 5G-Netz. Das alles gehört zu den Standards.“ Der Druck bei Entwicklungen sei enorm. Jeder neue Kunde wolle ein noch innovativeres und noch emotionaleres Produkt. „Für uns stellt sich dabei nie die Frage, ob wir es realisieren können, sondern wie wir das machen.“