Gute Vorsätze : Ab bald mehr Sport

Gute Vorsätze : Ab bald mehr Sport

Im September eine Umfrage zu guten Vorsätzen zu machen, wirkt deutlich verspätet. Scheint es doch natürlicherweise so, dass diese ein Verfallsdatum irgendwann im Januar haben. Aber der Eindruck täuscht.

Denn es ist nicht so, dass die guten Vorsätze nicht mehr gelten. Sondern noch nicht. Laut einer Forsa-Umfrage haben 90 Prozent ein Vorhaben zum gesünderen Leben noch nicht umgesetzt. Viele haben also durchaus noch Pläne, mehr Sport zu treiben, abzunehmen oder sich vitaminreicher zu ernähren. Haben diese aber seit Jahresbeginn immer wieder aufgeschoben. Aber ab morgen ist es dann so weit. Ganz bestimmt!

Allerdings lohnt es bei näherem Nachdenken dann in diesem Jahr vielleicht doch nicht mehr wirklich. Schließlich ist die Bikini-Saison vermutlich vorbei und die Lebkuchen-Versuchung in den Supermärkten schon in greifbarer Nähe. Da würde ein gesunder Tag den Körper nur unnötig verwirren. Deswegen sollte vorsichtshalber erst einmal nur der Vorsatz gefasst werden, im neuen Jahr wieder gute Vorsätze zu fassen. Aber selbst das muss heute vielleicht auch nicht mehr sein. Schließlich ist erst September.