ANZEIGE
| 00:15 Uhr

Jubiläum
190 Jahre Globus im Saarland zu Hause

FOTO: Globus
St. Wendel. Die Wurzeln unseres Familienunternehmens liegen in St. Wendel, genau genommen direkt an der Wendelinus-Basilika, wo Franz Bruch im Jahr 1828 die erste Kolonialwarenhandlung eröffnete.

Von dort aus haben wir Saarländer den Lebensmittelhandel maßgeblich mitgestaltet. Denn als einer der ersten Händler in Deutschland eröffneten wir 1966 in Homburg-Einöd einen Verbrauchermarkt, wie wir ihn heute kennen.

FOTO: Globus

Für viele Saarländerinnen und Saarländer ist Globus heute nicht nur täglicher Nahversorger, sondern auch ein Stück Heimat. Und die kann man bei uns sehen, spüren und schmecken: Mehr als 40 heimische Produzenten beliefern jeden unserer saarländischen Globus-Märkte täglich mit frischer Ware und über 60 Handwerksbetriebe aus der Region helfen uns dabei, dass in unseren Märkten immer alles reibungslos funktioniert.

Liebe Saarländerinnen, liebe Saarländer, das Saarland ist unsere Heimat, hier fühlen wir uns wohl. Uns liegt es deshalb am Herzen, unsere Region mitzugestalten und ihr etwas zurückzugeben. Darum setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für ihre Kunden ein und engagieren sich auch darüber hinaus: unsere Märkte arbeiten eng mit den regionalen Tafeln zusammen, unterstützen heimische Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen und beteiligen sich an lokalen Veranstaltungen in den Regionen der saarländischen SB-Warenhäusern. Denn wir sind stolz, Teil einer besonderen Gemeinschaft und seiner wechselvollen Geschichte zu sein. Die saarländischen Globus Märkte wünschen Ihnen viel Spaß zu den Feierlichkeiten 190 Jahre Globus im Saarland zu Hause.

FOTO: Globus

Globus SB-Warenhaus

Holding GmbH & Co. KG,

Leipziger Str. 8

66606 St. Wendel

Telefon: 06851-9090

Telefax: 06851-909600

E-Mail: kundenservice@globus.de

Homepage: www.globus.de

Die Saarbrücker Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.