Blaulicht-Raser Junger Mann rast mit Blaulicht durch Saarlouis

Saarlouis · Ein dunkler BMW mit Saarlouiser Kreiskennzeichen ist am Freitag gegen 13.15 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Wallerfanger Straße in Saarlouis in Richtung Wallerfangen gefahren und hat dabei mehrere Fahrzeuge überholt. Wie die Polizei meldete, war an dem Wagen widerrechtlich ein Blaulicht montiert, das während der Fahrt eingeschaltet war, so dass der Eindruck entstand, es hätte sich um ein Zivilfahrzeug der Polizei gehandelt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelte es sich bei dem Fahrer um einen 20-jährigen Saarlouiser, der an der Windschutzscheibe seines Autos innen ein Blaulicht angebracht hatte und dies auch während der Fahrt anschaltete. Die Polizei leitete  ein Strafverfahren ein. Es ist nicht auszuschließen, dass bei den Überholmanövern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort