Traumstart für die Freibad-Fans

Bexbach. Wer immer die Idee auch hatte, das Bexbacher Bad an der Hochwiesmühle als erstes Freibad in die noch junge Saison 2008 zu schicken, wurde für seine Risikobereitschaft belohnt

Bexbach. Wer immer die Idee auch hatte, das Bexbacher Bad an der Hochwiesmühle als erstes Freibad in die noch junge Saison 2008 zu schicken, wurde für seine Risikobereitschaft belohnt. Galt im vergangenen Jahr zur selben Zeit noch der Regenschirm als notwendiger Begleiter auf dem Weg nach draußen, so hat Hoch Marco dem Frühling in diesem Jahr einen Blitzstart verpasst und mit in der Pole-Position um die ersten Badegäste stand am Pfingstwochenende auch das Freibad Hochwiesmühle. "Wir hatten guten Zuspruch an den drei Tagen", ließ Schwimmmeister Dirk Ruth wissen. Zwar hatte sich das Wasser noch nicht auf die sonst üblichen Hochsommertemperaturen erwärmt, aber schon kurz nach dem Saisonauftakt am Wochenende hatte es am Dienstag fast die 20 Grad-Marke erreicht. Grund genug für zahlreiche Gäste, auch über das lange Wochenende hinaus am Ende eines Arbeits- oder Schultages den einen oder anderen Sprung ins kühle Nass zu riskieren. So wie der zwölfjährige Mark. "Ich bin eigentlich immer hier - sofern das Wetter passt." Einer seiner Lieblingsplätze ist die Sprunganlage mit zwei Ein-Meter-Brettern und einer Dreier-Variante. Wer es nicht gerade mit Sonnen oder Beachvolleyball hatte, der konnte hier der Welt zeigen, wie man richtig springt so wie Christina und Sabrina, die am Ein-Meter-Brett kaum zu bremsen waren. Bis zur Hauptsaison fährt man an der Hochwiesmühle eine Zwischenschicht. Dirk Ruth: "Wir haben derzeit von zwölf bis 19 Uhr geöffnet. In den Ferien werden wir dann die Badezeiten entsprechend verlängern, also früher anfangen und später schließen." Nun hofft man in der Höcherbergstadt auf weiterhin gutes Wetter.

 In Homburg öffnete gestern das Freibad. Edelgard Riedinger, Annemie Roth und Ingrid Jah&; (v.l.) stürzten sich mutig ins 17 Grad kühle Wasser. Ein Erfahrungsbericht folgt. Foto: Bernhard Reichhart

In Homburg öffnete gestern das Freibad. Edelgard Riedinger, Annemie Roth und Ingrid Jah&; (v.l.) stürzten sich mutig ins 17 Grad kühle Wasser. Ein Erfahrungsbericht folgt. Foto: Bernhard Reichhart

Auf einen Blick In der Vorsaison hat das Freibad Hochwiesmühle von zwölf bis 19 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten sollen bei entsprechend schönem Wetter angepasst werden. Die Eintrittspreise bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert, die Preisliste ist im Onlineangebot der Stadtwerke Bexbach einsehbar. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort