Völklingen Zoo-Erlebnisse im Welterbe Völklinger Hütte

Völklingen · Man kann in der Völklinger Hütte Füchse beobachten, auch (Kunst-)Tiere gibt’s schon. Nun sollen Pfauen dazu kommen.

 Reale Tiere oder  doch Kunstobjekte? Die Plastik-Flamingos verwirren Hütten-Besucher.

Reale Tiere oder  doch Kunstobjekte? Die Plastik-Flamingos verwirren Hütten-Besucher.

Foto: Beil/ Weltkulturerbe Völklinger Hütte/Ralf Beil

Schon längst hätte Generaldirektor Ralf Beil einen Hochsitz bauen lassen können. Denn nachts finden Füchse oder Fledermäuse auf das Gelände des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Tagsüber lassen sich Eidechsen und Frösche beobachten, und Bienenvölker wurden angesiedelt. Der Begriff Industriepark ist also gar nicht so falsch. Doch sprechen wir bald von einem Industrie-Zoo-Park? Denn jetzt soll ein Tiergehege Einzug halten – und wer weiß, wohin sich das Ganze entwickelt.