Wenn Unfallschäden wieder unsichtbar werden

Als Zweimann-Betrieb sind die Lackierermeister Eberhard und Edgar Müller 2004 durchgestartet. Ihr Meisterbetrieb konnte die Kunden mit erstklassiger Arbeit schnell überzeugen. Und so stand für die Brüder schon bald ein Neubau an.

 Eberhard (li.) und Edgar Müller (re.) mit ihrem Team. Foto: mbr

Eberhard (li.) und Edgar Müller (re.) mit ihrem Team. Foto: mbr

Foto: mbr

Seit 2007 findet man den Karosserie- und Lackfachbetrieb nun in der Rombachstraße 39 in Neunkirchen-Wellesweiler und acht Mitarbeiter, darunter ein Auszubildender, kümmern sich um die fachgerechte Wiederherstellung von Unfallschäden, aber auch um Restaurierungsarbeiten an Oldtimern. Die Besonderheit: Fast alle Mitarbeiter haben bei Eberhard und Edgar Müller das Handwerk von der Pike auf gelernt. "Wir haben bislang noch jeden Azubi später als Gesellen übernommen", erzählen die Brüder.

Das eingespielte Team kann übrigens noch mit einem ganz besonderen Talent aufwarten. Denn über die arbeitsintensiven Effektlackierungen von Show-Motorrädern wurde nämlich schon reichlich in der Fachpresse berichtet. Und so kommen Kunden aus ganz Deutschland nach Wellesweiler, um sich hier ihre rollenden Kunstwerke fantasievoll veredeln zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort