SR-Ferien-Open Air Wincent Weiss ist der Kracher bei der Party zum Ferienbeginn in St. Wendel

St. Wendel · Das „SR Ferien Open Air St. Wendel“ im Bosenbachstadion hat am 21. Juli zum Beginn der Sommerferien einige aktuelle Popstars zu bieten. Wer soll die Schülerinnen und Schüler nach Schulschluss verzaubern?

 Wincent Weiss, hier bei einem Auftritt Anfang Mai in Hamburg, soll die saarländischen Schülerinnen und Schüler im Bosenbachstadion elektrisieren.

Wincent Weiss, hier bei einem Auftritt Anfang Mai in Hamburg, soll die saarländischen Schülerinnen und Schüler im Bosenbachstadion elektrisieren.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Nachdem Wincent Weiss 2017 zum ersten Mal beim traditionsreichen SR-Ferien-Festival aufgetreten war, ist bei dem Sänger und Songschreiber viel passiert: Damals war er gerade Anfang 20 und hatte mit „Musik sein“ und „Feuerwerk“ seine ersten Hits gelandet. Inzwischen gilt er als einer der erfolgreichsten Pop-Künstler der deutschen Musikszene. Am 21. Juli ist Wincent Weiss nun Top-Act des „SR Ferien Open Air St. Wendel“, dessen Programm am Freitag vorgestellt wurde. Neben ihm können die saarländischen Schülerinnen und Schüler mit den Chartstürmern Leony, Ray Dalton, Twocolors, Kamrad, Loi und dem saarländischem Musiker Manu Meta den Beginn der Sommerferien feiern.