Nominierungen stehen fest Favoriten für den Fernsehpreis

Berlin · „Das Boot“ ist gerade bei der Aboplattform Sky gestartet –  und schon locken Auszeichnungen. Die neue Serie ist neun Mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden, hieß es gestern.

Unter anderen tritt Tom Wlaschiha (45) in der Kategorie Bester Schauspieler an und seine Kollegin Vicky Krieps (35) in der Kategorie Beste Schauspielerin. Auch die ZDF/Arte-Serie „Bad Banks“ hat mit fünf Nominierungen mehrere Chancen. Krieps muss sich gegen vier Konkurrentinnen durchsetzen: gegen Paula Beer für „Bad Banks“ (ZDF/Arte), Désirée Nosbusch auch für „Bad Banks“, Anna Schudt für „Aufbruch in die Freiheit“ (ZDF) und Rosalie Thomass für „Rufmord“ (ZDF). Wlaschiha bekommt es mit Jonathan Berlin („Die Freibadclique“, ARD, und „Kruso“, ARD), dem Duo Sascha Alexander Geršak sowie Alexander Scheer („Gladbeck“, ARD), Thomas Schmauser („Der große Rudolph“, ARD) und Albrecht Schuch („Der Polizist und das Mädchen“, ZDF, „Gladbeck“, „Kruso“) zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort