„War er gut? Ich weiß es nicht" Trump mokiert sich über Oscars für „Parasite“

Colorado Springs · US-Präsident Donald Trump hat die Auszeichnung des südkoreanischen Films „Parasite" mit dem Oscar als bester Film geschmäht. „Wie schlecht war die Oscar-Akademie in diesem Jahr?

", fragte Trump bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Colorado. „Wir haben genug Probleme mit Südkorea beim Handel. Und jetzt kommt auch noch dazu, dass man ihnen den besten Film des Jahres gibt?" Die gesellschaftskritische Komödie "Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho hat als erster nicht-englischsprachiger Film die Trophäe als bester Film gewonnen. Zudem räumte sie noch in drei weiteren wichtigen Kategorien ab, darunter beste Regie.

„War er gut? Ich weiß es nicht", sagte Trump und machte damit klar, dass er den Film nicht gesehen hat. Der US-Vertreiber des Films, Neon, antwortete dem Präsidenten auf Twitter: Trumps Widerstand gegen den untertitelten Film sei „verständlich, da er nicht lesen kann“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort