Musical-Projekt Neunkirchen „The Producers“ sind zurück in Neunkirchen

Neunkirchen · Wenn der entzückende Roger (Philipp Schwindling) mit Partnerin Carmen über die Bühne wirbelnd flötet „Mach’ es warm“ – dann ist das vermutlich zurzeit so ziemlich das letzte, was sich die Besucher des Musicals „The Producers“ in der Neunkircher Gebläsehalle wünschen werden.

Aber keine Panik: Wie Produktionsleiter Markus Müller verriet, wird es bei den Auftritten  des Neunkircher Musical-Projektes erstmals eine Ausnahme-Regelung geben. Während der acht Vorstellungen dürfen Getränke mit in die Halle genommen werden. Der Kompromiss: im Becher. Ansonsten überlege man, wie man den Besuchern noch mehr Kühlung verschaffen könnte.

Die 100 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne haben ihre eigene besondere Abkühlung. Regisseur Mathias Stockinger hat einen kleinen Pool für den Hof hinterm Bühneneingang spendiert, Getränke gibt es sowieso. Ansonsten ist bei der Wiederaufnahme des Mel Brooks Musicals „The Producers“ weitestgehend alles beim Alten geblieben. Nur eine größere Neubesetzung gibt es. Der Carmen-Darsteller vom vergangenen Jahr, Rainer Dochow-Meister, fällt berufsbedingt aus. Für ihn spielt Thorsten Sprengart. Der Leiter einer Senioren-Residenz in Schwalbach war über ein Casting für die Rolle entdeckt worden. Die übrigen Veränderungen sind kleinerer Natur und für die Besucher – bis auf eine Tänzerin und ein Ensemble-Mitglied – unsichtbar: Das Maskenteam ist neu, die Bühnenhelfer-Crew großflächig ebenfalls. Bis zur Generalprobe heute hat der Stab, allen voran die künstlerische Leiterin und Choreografin Ellen Kärcher, noch an Feinheiten gefeilt. Premiere ist am Freitag um 20 Uhr. Es gibt noch Restkarten.

Termine: 3. und 4. August, 20 Uhr; 5. August, 18 Uhr; 7., 8. und 10., 11. August, 20 Uhr; 12. August, 18 Uhr. www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort