Bei US Open in New York Kunst-Museum sponsert zum ersten Mal einen Tennisspieler
New York/Peking · Kunst trifft Sport: Der chinesische Tennisprofi Wu Yibing hat bei den US Open in einem Trikot mit Kunst-Logo gespielt. Es soll das erste Sponsoring eines Tennisspielers durch ein Museum sein. Inspiriert wurde das Logo durch ein weltberühmtes Gemälde eines deutschen Künstlers.
Premiere bei den US Open in New York: Der chinesische Tennisprofi Wu Yibing ist am Wochenende im Spiel gegen Daniil Medwedew mit einem besonderen Sponsorenlogo angetreten. Den linken Ärmel des 22-jährigen Spielers zierten grün-weiß-blaue Farben aus dem X Museum in Peking. Nach Aussagen von Museumsdirektor Michael Xufu Huang ist es das erste Mal, dass ein Museum einen Tennisspieler sponsert – indem es ein Kunstwerk seiner Sammlung auf einem Trikot nachbilden lässt. Als erstes hatte die US-Version des Kunstmarkt-Nachrichtenportals Artnet News über die Aktion berichtet.