„Supertalent“-Finale: Zuschauer siegt, Saarländer wird Dritter

Eppelborn · Er kam als Zuschauer und ging als Sieger der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Mit 24,22 Prozent der abgegebenen Anrufe wurde der singende Sozialpsychologe Jay Oh am Samstagabend zum Gewinner der neunten Staffel gekürt.

Mit der Ballade "Dance With My Father" von Luther Vandross und seiner samtweichen Stimme überzeugte der Bochumer die TV-Nation. Dabei hatte der 29-Jährige sich nicht mal beworben, sondern wurde beim Casting in einer Umbaupause zufällig im Publikum entdeckt und sofort ins Finale geschickt. Nun bekommt er 100 000 Euro als Siegesprämie und einen Auftritt in Las Vegas.

Der als Mitfavorit gehandelte Alessio Greco aus Eppelborn landete nach dem Tiertrainer Erwin Frankello und seinen Seelöwen auf Platz drei. Dennoch gab es viel Jubel im Saalpublikum und Lob von der Jury für den gefühlvollen Auftritt des 16-jährigen Schülers, der den Hit "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani sang. Dieter Bohlen & Co. bezeichneten Alessio als den typischen "Bravo"-Teenie-Typ, den alle Mädchen lieben, sagten ihm gute Chancen für eine Karriere im Musikgeschäft voraus, und Bruce Darnell rührte er mit seinem Auftritt sogar zu Tränen. "Das ist wie ein Traum", blickt Alessio auf die vergangenen Wochen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort