St. Ingberter Rap-Trio vertritt Saarland bei Raabs Song Contest

St Ingbert · Im vergangenen Jahr gehörte Rapper DCVDNS beim "Bundesvision Song Contest" zu den größten Überraschungen. Der bis dato bundesweit nur wenig bekannte St. Ingberter landete bei Stefan Raabs "Grand Prix der Bundesländer" auf dem fünften Platz.

Charteinstiege seiner Single und seines Albums auf Platz zwölf folgten.

Nach dem guten Vorjahres-Ergebnis soll der 26-Jährige bei der nächsten Ausgabe des TV-Wettbewerbes, die am Samstag, 20. September, um 20.15 Uhr, live auf Pro7 aus der Lokhalle Göttingen übertragen wird, erneut für das Saarland ins Rennen gehen. Dieses Mal kämpft DCVDNS zusammen mit seinem "Anwalt" Hermann Weis und Wolfgang H. unter dem Namen "Inglebirds" - eine Anspielung auf ihre Heimatstadt St. Ingbert - um den Sieg: "Wir treten 2014 beim Bundesvision Song Contest an, um unsere Eltern wieder zusammen zubringen", so ihre Teilnahme-Begründung.

Nachdem das Saarland in früheren Jahren oft auf den hinteren Rängen gelandet war, konnte die Region mit Rap bei den vergangenen beiden Ausgaben jeweils den fünften Platz erzielen. Mit renommierten Künstlern wie Andreas Bourani (Bayern), Revolverheld (Bremen), Jupiter Jones (Rheinland-Pfalz) sowie Maxim (Nordrhein-Westfalen) ist die Konkurrenz 2014 aber groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort