Französischer Filmstar gestorben Schauspielerin Mireille Darc stirbt im Alter von 79 Jahren

Paris · Die französische Schauspielerin Mireille Darc, die mit dem Film „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ 1974 international bekannt wurde, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Sie hat rund 50 Filme gedreht, darunter „Borsalino“ mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon, mit dem Darc eine langjährige Beziehung hatte.

     Mireille Darc, die neben der Schauspielerei auch einige Dokumentarfilme drehte.

Mireille Darc, die neben der Schauspielerei auch einige Dokumentarfilme drehte.

Foto: dpa/Francois Mori

Darc hatte in Toulon die Kunsthochschule besucht, bevor sie in Paris als Mannequin arbeitete und  für den Film entdeckt wurde. Besonders häufig arbeitete sie mit Regisseur Georges Lautner zusammen, unter anderem im Agentenfilm „Mordrezepte der Barbouze“ mit Lino Ventura. In den 1980er Jahren durchlebte sie eine berufliche Durststrecke, bevor sie in den 90ern im Fernsehen neue Erfolge feierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort