Fernsehen und Theater Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist gestorben

Berlin · () Er war auf fast allen großen deutschen Bühnen zuhause. Hans-Michael Rehberg ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie das Münchner Residenztheater gestern mitteilte. Dort war er jüngst als Seher in „Ödipus“ aufgetreten – am 28. Oktober zum letzten Mal.

     Hans-Michael Rehberg, ein großer Charakterkof des deutschen Theaters.

Hans-Michael Rehberg, ein großer Charakterkof des deutschen Theaters.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

()  Er war auf fast allen großen deutschen Bühnen zuhause. Hans-Michael Rehberg ist im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben, wie das Münchner Residenztheater gestern mitteilte.  Dort war er jüngst als Seher in „Ödipus“ aufgetreten – am 28. Oktober zum letzten Mal.

   Als Bischof Hemmelrath gehörte Rehberg zur Stammbesetzung der „Pfarrer Braun“-Serie mit Ottfried Fischer.   Der Charakterdarsteller spielte in „Goethe!“, in „Die Wand“ mit Martina Gedeck und in der TV-Reihe „Schuld“ nach Ferdinand von Schirach.  Vor allem aber zog es ihn ans Theater: Er spielte den Hamlet, den Mephisto und den Herzog Orsino,  arbeitete mit den wichtigen deutschsprachigen Regisseuren zusammen: darunter Peter Zadek, Claus Peymann, Andrea Breth, Jürgen Flimm und Hans Neuenfels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort