Saarbrücker Tänzer am Samstag bei RTL-Show „Das Supertalent“

Saarbrücken · Bereits 2013 hat es Artem Gussev, der sich "Ruffy" nennt, aus Saarbrücken mit seinem ungewöhnlichen Tanzstil namens "Flexing" bis ins Halbfinale der Show "Got to Dance" geschafft. Nun möchte der 18-Jährige das neue RTL-"Supertalent" werden.Am Samstag, 20.15 Uhr, zeigt Gussev in der Aufzeichnung der zehnten Castingshow der vierköpfigen Jury, dass er quasi wie ein Gummimensch seine Arme und Beine verbiegen kann.

"Wahrscheinlich musst du morgens erst einmal zwei Stunden deine Knochen sortieren", sagt Dieter Bohlen nach dem Auftritt des Saarländers. Mitjurorin und Model Lena Gercke bleibt bei seinem Tanz der Mund offen stehen. Ob dies reicht, um in die nächste Runde zu kommen, können die Fernsehzuschauer am Samstagabend verfolgen. Am 13. Dezember wird die Jury endgültig entscheiden, wer von den Kandidaten aus den zwölf Castingfolgen ins Finale am 20. Dezember kommt.

Im normalen Leben befindet sich Artem Gussev zurzeit "in einer Orientierungsphase", wie er sagt, und sucht einen Ausbildungsplatz. Doch sein großer Traum sei eine Karriere als Profitänzer. Und dafür trainiert er jeden Tag mehrere Stunden.

Samstag, 20.15 Uhr, RTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort