Institut für Aktuelle Kunst Saarlouis Gespräch mit Bildhauer Robert Schad in Saarlouis

Saarlouis · Das Saarlouiser Institut für aktuelle Kunst (Choisyring 10) lädt heute um 16 Uhr zu einem Laboratoriumsgespräch mit dem Bildhauer Robert Schad. Von Schad sind in Metz und Saarlouis derzeit 39 Skulpturen im öffentlichen Raum zu sehen.

Um 16 Uhr führt Schad zunächst durch eine kleine Ausstellung mit mehreren seiner Arbeiten im Kunstraum des Saarlouiser Instituts, anschließend erläutert er im Stadtraum von Saarlouis seine dort platzierten Werke. Zum Finale des Laboratoriumsgesprächs laufen um 18 Uhr im Institut für aktuelle Kunst fünf Kurzfilme über das Skulpturenprojekt „Deux villes – zwei Städte“, die Markus Trennheuser und Viktor Steinbach im Auftrag des Instituts erstellt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort