Kino Regisseur Tom Tykwer leitet Jury der Berlinale

Berlin · ()  Der Filmemacher Tom Tykwer (52) wird Jury-Präsident der 68. Berlinale.   Tykwer („Lola rennt“, „Babylon Berlin“) ist Regisseur, Drehbuchautor, Filmkomponist und Produzent.   „Die Berlinale ist seit jeher mein Lieblings- und mein Heimatfestival und hat mich bereits zu Beginn meiner Arbeit unterstützt“, sagte Tykwer.

Sechs seiner Filme stellte er bei den Berliner Filmfestspielen vor, darunter „The International“ (2009). Bei der Berlinale gehen vom 15. bis 25. Februar 2018 wieder Filme aus aller Welt ins Rennen um den Goldenen Bären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfüm", "Lola rennt", Foto: dpa) wird zum ersten Mal Vater. "Im Dezember ist es soweit. Wir wissen auch schon, dass es ein Junge wird", sagte der 44-Jährige der "Bunte". Der aus Wuppertal stammende Filmemacher ist seit der
Der Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfüm", "Lola rennt", Foto: dpa) wird zum ersten Mal Vater. "Im Dezember ist es soweit. Wir wissen auch schon, dass es ein Junge wird", sagte der 44-Jährige der "Bunte". Der aus Wuppertal stammende Filmemacher ist seit der
Aus dem Ressort