Moderatoren-Duo kündigt Ende von „Zimmer frei!“ an

Köln · Die Kultshow "Zimmer frei!" läuft nächstes Jahr aus. "Nach 20 Jahren verabschieden sich die beiden Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann im Sommer 2016 mit einer großen Jubiläums-Show", teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) gestern in Köln mit.

Darauf habe sich der Sender mit Westermann und Alsmann verständigt. "Zimmer frei!" sei vor 20 Jahren eine herausragende Innovation im WDR-Fernsehprogramm gewesen, doch "jetzt ist die Zeit für Neues".

In der Sendung testen die beiden Moderatoren jeweils einen Prominenten darauf, ob er als Mitbewohner für ihre fiktive Wohngemeinschaft geeignet wäre. Dabei muss der Gast viel Improvisationstalent beweisen. Den Charakter der Sendung beschrieb Alsmann in einem dpa-Interview einmal als "Kindergeburtstag für Erwachsene".

In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Ausgabe vom Dienstag) begründete Alsmann das Aus mit dem fortgeschrittenen Alter des Moderations-Duos. Er selbst ist 57 Jahre alt, Westermann 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort