Mario Adorf erhält Herbert Strate-Preis 2019

Deutsch-französischer TV-Sender Arte : TV-Doku über Jean-Claude Juncker von Wackernagel-Jacobs

Am morgigen Mittwoch um 19.40 Uhr zeigt der deutsch-französische Fernsehsender Arte eine Dokumentation von Lukas Schmid und der Filmproduzentin und Ex-Ministerin Barbara Wackernagel-Jacobs über den scheidenden Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker (CSV), und sein Team.

Juncker scheidet am 1. November aus dem Amt. Die Doku begleitet ihn in seinem politischen Alltag, bei Gipfeltreffen, Staatsbesuchen, in Rumänien, in Straßburg, in den USA und immer wieder an seinem Schreibtisch. Juncker berichtet außerdem von „seinem“ Europa. „Ein Europa, von dem er sich nun von Amts wegen verabschiedet, aber das ihn nie loslassen wird“, wie es in einer Mitteilung zu der TV-Dokumenation heißt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung