Bedrohte Kulturgüter Kulturrat setzt Millowitsch-Theater auf die Rote Liste

Köln/Berlin · Der Deutsche Kulturrat hat das Millowitsch-Theater in Köln auf die Rote Liste bedrohter Kultureinrichtungen gesetzt. Das seit 1936 bestehende Volkstheater wird nach eigenen Angaben am 25. März seine letzte Vorstellung geben.

Die Gründe für die Schließung seien zum einen betriebswirtschaftlicher Natur, zum anderen fehle der Familie Millowitsch ein geeigneter Nachfolger, teilte der Kulturrat gestern mit. Neben dem Millowitsch-Theater wurden zwei Kultureinrichtungen aus Baden-Württemberg auf die Liste aufgenommen: Die Gemeindebücherei Leseinsel Waldbronn und das Luna Filmtheater in Metzingen. Mit der Roten Liste will der Kulturrat auf die Bedrohung von Kultureinrichtungen in Deutschland aufmerksam machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort