Jahresbericht Kammer: Kultur soll mehr Geld von Saartoto erhalten

Saarbrücken · () Die Arbeitskammer fordert in ihrem Jahresbericht an die Landesregierung, den Verteilungsschlüssel der Saartoto-Erlöse zugunsten der Kultur zu ändern. Gemäß den Mitgliederzahlen der Kulturvereine im Land müssten laut Kammer 3,2 Prozent der Wett-Erlöse auf die Kultur entfallen. Tatsächlich seien dies nur 1,0 Prozent, 12,5 Prozent gehen in den Sport.

() Die Arbeitskammer fordert in ihrem Jahresbericht an die Landesregierung, den Verteilungsschlüssel der Saartoto-Erlöse zugunsten der Kultur zu ändern. Gemäß den Mitgliederzahlen der Kulturvereine im Land müssten laut Kammer 3,2 Prozent der Wett-Erlöse auf die Kultur entfallen. Tatsächlich seien dies nur 1,0 Prozent, 12,5 Prozent gehen in den Sport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort