Personalien Hallervorden holt neuen Theaterleiter nach Berlin

Berlin · (dpa) Kabarettist Dieter Hallervorden (83) hat für sein Berliner Theater einen neuen Leiter ausgesucht. Künftig soll Markus Lorenz (49) an Hallervordens Seite das Schlosspark Theater führen. Das Schauspielhaus liegt im südwestlichen Berliner Stadtteil Steglitz.

Hallervorden („Honig im Kopf“) ist seit Ende 2008 Intendant des Theaters. Lorenz wird neben ihm nun als Theaterleiter firmieren. „Wir schwimmen auf der gleichen Wellenlänge und uns eint eine gesunde Sucht nach Erfolg“, kommentierte Hallervorden die Personalie. Der neue Leiter hat bisher unter anderrem am Hamburger Ohnsorg-Theater gearbeitet. Seine Vorgängerin am Schlosspark Theater hatte zum Jahresende aufgehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort