Jude Law als Papst bei den Filmfestspielen in Venedig

Venedig · Zahlreiche Prominente haben am Wochenende für Startrubel beim Filmfest Venedig gesorgt. Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino stellte dort sein neues Werk vor: In der Serie ,,Der junge Papst" gibt Jude Law den ersten US-amerikanischen Papst und bringt mit Diane Keaton an seiner Seite Unruhe in den Vatikan. "Spider-Man"-Darsteller Andrew Garfield stellte das religiös aufgeladene Kriegsdrama "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson vor. Im Wettbewerb brachten sich zwei deutsche Koproduktionen für eine der Auszeichnungen ins Spiel. In "Frantz" sieht Anna (stark gespielt von Paula Beer) am Grab ihres gefallenen Verlobten einen Franzosen. Der junge Mann (Pierre Niney) leidet ebenfalls unter den Folgen des Krieges und nähert sich der Familie des toten Deutschen. In dem Western-Thriller "Brimstone" überzeugt Dakota Fanning als kämpferische Rächerin. Sie wird als amerikanische Siedlerin von einem Priester (Guy Pearce) verfolgt.

Außer Konkurrenz stellte Ulrich Seidl seine erschütternde Dokumentation "Safari" über Jagdtouristen in Afrika vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort