Im Winter besonders aufs Licht achten

Auf den ersten Blick fällt es oft nicht auf, dass die Beleuchtung des Autos fehlerhaft ist. Mal funktioniert das Bremslicht nicht, mal ist eine Glühlampe defekt, oder sie hat die falsche Lichtfarbe. Gerade in den meist dunklen und trüben Wintermonaten kann das schnell gefährlich werden.Damit das Auto-Licht für die Fahrt im Winter einwandfrei funktioniert, bieten Werkstätten jedes Jahr über den gesamten Oktober hinweg den Licht-Test an.

Doch auch, wer diese Aktion des Kfz-Handwerks verpasst hat, kann jederzeit bei Autohäusern und in unabhängigen Kfz-Werkstätten einen Licht-Test durchführen lassen. Dabei werden kleine Mängel sofort behoben. In vielen Werkstätten wird dieser Test auch außerhalb des jährlichen Aktionszeitraums kostenlos durchgeführt. Nur nötige Ersatzteile und umfangreichere Einstellarbeiten könnten kostenpflichtig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort