Glück und Pech für saarländische Show-Teilnehmer

Saarbrücken · Meltem Acikgöz aus Dillingen ist am Samstagabend in die Endrunde der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ vorgestoßen. Am kommenden Samstag, 3.

Mai, singt die 24-Jährige nun gegen ihre Mitfinalisten Aneta Sablik und Daniel Ceylan um die Siegesprämie von 500 000 Euro und einen Plattenvertrag.

Die Jury überschüttete die "Balladen-Queen" am Samstag für ihre beiden Auftritte mit Lob. "Ich habe mich gefragt, wie man das im Finale noch toppen kann", sagte Dieter Bohlen nach ihrem Auftritt. Und für Marianne Rosenberg stand fest: "Du stehst für Überraschungen und Mut."

Meltems regelrechte Inszenierung des Songs "My Immortal" von Evanescene, bei der sie durch die Luft schwebte, war für die Jury die beste der vier Kandidaten und brachte ihr schließlich den Gewinn ihres zweiten Autos ein.

Noah Lahn aus Saarbrücken ist dagegen bei der Show "The Voice Kids" ausgeschieden. Dennoch war der 13-Jährige mit seinem so genannten "Battle"-Auftritt, bei dem er gegen zwei andere Teilnehmer antreten musste, zufrieden. Auch von der Jury habe er für seine Version des Hits "Treasure" von Bruno Mars eine gute Bewertung bekommen. "Wir haben alle drei ähnlich gut gesungen, aber es kann nur einer weiterkommen", sagte er. "Das war eine tolle Erfahrung", resümierte er seine Zeit in der Casting-Show. Der Schüler des Saarbrücker Gymnasiums am Rotenbühl will auf jeden Fall weiter Musik machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort