Nur rund ein Drittel der Aussteller Buchmesse setzt auf Europa

Frankfurt · Die Frankfurter Buchmesse rechnet wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nur mit rund einem Drittel der sonst teilnehmenden Aussteller. Man plane „eine europäische Messe“, sagte Buchmessen-Direktor Juergen Boos.

„Wir wissen, dass viele internationale Verlage nicht teilnehmen können.“ Boos rechnet nicht mit Teilnehmern aus den USA und Lateinamerika. Betroffen ist auch der diesjährige Ehrengast Kanada. Die Buchmesse geht nicht davon aus, dass Verlage und Autoren aus dem Gastland in großer Zahl anreisen können. Der Aufsichtsrat der Buchmesse hatte am Mittwoch entschieden, dass die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 18. Oktober teilweise vor Ort, teilweise dezentral in der Stadt und teilweise virtuell stattfinden soll. Die Besuchertage am Wochenende soll es aber weiter geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort